Häufig gestellte Fragen 1) Wie viel Gewicht kann man während des ersten Zyklus von Steroiden zunehmen? Vorausgesetzt, die Dosierung ist ausreichend, kann ein Steroidanwender erwarten, dass er während seines ersten Zyklus die wichtigsten Fortschritte macht. Obwohl dies von Person zu Person variiert, ist es nicht ungewöhnlich, dass jemand während eines 6-8-wöchigen Zeitraums der AASAnwendung 20 Pfund Gewicht oder mehr zulegt. Ein Teil davon kann Wassereinlagerung sein, obwohl ein fester Zuwachs von mehr als 10-15 Pfund Muskelmasse möglich ist. 2) Sind die Gewinne aus der Steroideinnahme vorübergehend? Ja und Nein. Steroide können Ihnen helfen, zwei grundlegende Dinge in Bezug auf das Muskelwachstum zu tun. Erstens können sie es Ihnen ermöglichen, Ihre genetischen Grenzen für das Muskelwachstum schneller zu erreichen. Vorausgesetzt, Sie trainieren weiterhin aktiv, essen richtig und verwenden ein effektives PCT-Programm, sollten Sie in der Lage sein, unbegrenzt an Ihrer genetischen Grenze zu bleiben. In dieser Hinsicht müssen die frühen Gewinne also nicht nur vorübergehend sein. Später können Steroide es Ihnen ermöglichen, weit über Ihre genetischen Grenzen hinauszugehen. Es ist wichtig, dies zu betonen, da eine extreme körperliche Entwicklung ohne die wiederholte Verabreichung von Anabolika nicht langfristig aufrechterhalten werden kann. Der Körper kehrt nach dem Absetzen der AAS immer wieder zu seinen normalen Stoffwechselgrenzen zurück. In diesem Zusammenhang werden einige der Gewinne nicht dauerhaft sein. Steroide verändern dauerhaft die Physiologie Ihrer Muskeln, indem sie mehr Zellkerne hinzufügen. Mit höherem Kerngehalt kann jede Muskelzelle ihr Volumen effizienter verwalten, was eine schnellere Expansion ermöglicht. Auch nach einer langen Zeit der vollständigen Abstinenz von Training und AAS bleiben die Kerne erhalten.19 Dies kann einen ‘Muskelgedächtnis’- Effekt hervorrufen, der es Ihnen ermöglicht, Ihr genetisches Limit (vielleicht ein etwas erweitertes Limit) schneller zu erreichen, als wenn Sie die AAS in der Vergangenheit nie angewendet hätten. So gibt es in dieser Hinsicht nachhaltige Vorteile über die vorübergehende Zunahme der Muskelmasse hinaus. 3) Können Steroide mich wie einen professionellen Bodybuilder aussehen lassen? Wenn Sie die zugrunde liegende Genetik haben, um dieses extreme Muskelwachstum zu ermöglichen, kann dies mit viel harter Arbeit und Engagement möglich sein. Wenn Sie wie die überwiegende Mehrheit der Menschen sind, werden Steroide jedoch nicht in der Lage sein, Sie wie einen professionellen Bodybuilder aussehen zu lassen. Die Genetik ist ein großer Faktor bei der Bestimmung der ultimativen Grenzen Ihres Körpers, auch in einem verbesserten Zustand. Viele Leute benutzen Steroide und sehen deswegen sehr groß und beeindruckend aus, aber nur sehr wenige Benutzer sind in der Lage, es auf die Bühne einer professionellen BodybuildingShow zu schaffen. 4) Wie gefährlich ist ein isolierter Zyklus von Steroiden? Anabole/androgene Steroide gehören zu den sichersten verfügbaren Medikamenten, zumindest im kurzfristigen Sinne. Eine tödliche Überdosierung ist nicht möglich, und die negativen gesundheitlichen Veränderungen wie Cholesterin-, Blutdruck-, Hämatokrit- und Blutgerinnungsänderungen (unter anderem) werden sich sehr unwahrscheinlich in schweren Körperverletzungen oder im Tod nach einem isolierten Zyklus manifestieren. Es gibt seltene Todesfälle durch Dinge wie Schlaganfall und Leberkrebs bei kurzfristigem Missbrauch, aber solche Vorkommnisse sind statistisch extrem selten im Hinblick auf die Millionen von Menschen, die diese Medikamente einnehmen. Wenn Sie die akuten Risiken des AAS-Missbrauchs vergleichsweise einschätzen müssten, wären sie etwas höher als Marihuana, aber weit weniger als praktisch alle anderen illegalen Betäubungsmittel. 5) Wie gefährlich ist der langfristige Steroidgebrauch? Der langfristige Einsatz von Steroiden aus nicht-medizinischen Gründen kann eine wesentlich ungesunde Praxis sein. Es war jedoch schwierig, das genaue Risiko zu quantifizieren. Das Hauptproblem ist die Tatsache, dass AAS-Missbrauch Herzkrankheiten fördern kann, den häufigsten Todesursachen von Männern. Herzkrankheiten sind eine langsam fortschreitende Krankheit, die sich jahrzehntelang ohne Symptome aufbauen kann. Steroidmissbrauch kann den stillen Prozess der Plaqueablagerung in den Arterien beschleunigen und auch andere Veränderungen im Herz-Kreislauf-System hervorrufen, die die Anfälligkeit für Schlaganfall oder Herzinfarkt erhöhen können. Tritt der Tod jedoch schließlich ein, wird es für einen Gerichtsmediziner schwierig sein, die AAS als Ursache zu identifizieren; zu viele Variablen spielen eine Rolle in der Ätiologie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die überwiegende Mehrheit der Todesfälle, zu denen die AAS beigetragen hat, wird aus diesem Grund nicht gemeldet. Die genauen Sterblichkeitsraten von LangzeitSteroidmissbrauchern waren ebenfalls schwer zu berechnen. Laut einer bevölkerungsbasierten Studie hatten Steroidmissbraucher ein 4,6-fach höheres Risiko für einen frühen Tod aus allen Ursachen, einschließlich Selbstmord, als Nichtanwender.20 Es ist jedoch nicht bekannt, wie anwendbar diese Zahl auf die gesamte steroidverwendende Bevölkerung ist. Es ist besonders wichtig, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und andere gesundheitliche Risikofaktoren genau zu überwachen, wenn der langfristige Steroidkonsum eine Praxis ist, der Sie folgen werden. 6) Können Steroide verwendet werden, um eine sportliche Karriere sicher zu verbessern? Die nichtmedizinische Anwendung von AAS per Definition kann nicht als sichere Praxis definiert werden. Es kann jedoch argumentiert werden, dass anabole/androgene Steroide mit hoher relativer Sicherheit verwendet werden können, auch über einen Zeitraum von vielen Jahren. Die Richtlinien der Steroid-Schadensminderung sind wichtig, um die negativen gesundheitlichen Auswirkungen dieser Medikamente zu minimieren. Unter der Voraussetzung, dass ein Individuum diese Richtlinien befolgt und vorsichtig mit der Medikamentenauswahl, den Dosierungen und der Dauer der Einnahme umgeht, eine Ernährung mit niedrigem Gehalt an gesättigten Fetten, Cholesterin, Zucker und raffinierten Kohlenhydraten befolgt, aktiv sowohl mit Widerstand als auch mit Herz-Kreislauf-Übungen trainiert und während aller Zyklen Cholesterinunterstützungspräparate wie Fischöle und Lipidstabil verwendet, kann es in vielen Fällen schwierig sein, hohe materielle Gesundheitsrisiken zu argumentieren. Es erfordert viel Engagement und Planung, um AAS auf diese Weise einzusetzen, was immer ratsam ist. 7) Welche sind die sichersten Steroide für Männer? Testosteron, unabhängig von der Form, neigt dazu, das sicherste Steroid für Männer zu sein. Wenn die Dosis im mäßig supratherapeutischen Bereich bleibt (z.B. 200-400 mg eines injizierbaren Testosteronesters pro Woche), werden Veränderungen der kardiovaskulären Risikofaktoren festgestellt, aber nicht extrem. Einiges davon hat mit den positiven kardiovaskulären Effekten von Östrogen bei Männern zu tun. Auch als ziemlich sicher gelten die gängigen injizierbaren Steroide Boldenon, Nandrolon und Methenolon. Die Isolierung der Anwendung dieser Medikamente wird empfohlen, um das gesamte Spektrum der oralen und injizierbaren Steroide zu nutzen. 8) Welche Steroide verursachen keinen Haarausfall? Für Menschen mit einer genetischen Veranlagung zum Haarausfall sind alle anabolen/androgenen Steroide in der Lage, den Prozess zu beschleunigen. Um den Beginn dieser Phase während der AAS-Anwendung zu verlangsamen, muss der Schwerpunkt auf der Reduzierung der relativen Androgenität in der Kopfhaut liegen. Dies kann durch den Einsatz von überwiegend anabolen Medikamenten wie Nandrolon, Oxandrolon oder Methenolon erreicht werden. Alternativ können moderate Testosterondosen mit Finasterid verwendet werden, einem Medikament, das die DHTKonvertierung (und androgene Verstärkung) in der Kopfhaut reduziert. Dennoch können diejenigen, die genetisch anfällig für Haarausfall sind, Probleme mit jedem Steroid haben und es wird immer empfohlen, die Dosierung, die Dauer der Medikamenteneinnahme und die Auswirkungen auf den Haaransatz genau zu überwachen. 9) Welche sind die sichersten Steroide für Frauen? Frauen sind im Allgemeinen am meisten mit der Virilisierung (vermännlichende) Wirkungen von anabolen/androgenen Steroiden beschäftigt. Die am wenigsten virilisierenden Mittel sind diejenigen mit der höchsten relativen anabolen bis androgenen Wirkung, wie z.B. Nandrolon, Oxandrolon und Methenolon. Allerdings ist immer Vorsicht geboten, da alle AAS auf männlichen Sexualsteroiden basieren und als solche bei Frauen zu maskulinisierenden Effekten führen können. 10) Sollte ich meine Steroide alle paar Wochen wechseln, um die Herabregulation des Rezeptors zu verhindern? Nein, das ist nicht notwendig. Anabole/androgene Steroide wirken alle in erster Linie, indem sie an denselben Rezeptor binden und ihn aktivieren. Als solche haben Sie keinen Vorteil, wenn Sie zu einer neuen Verbindung wechseln, die durch die Stimulation desselben Rezeptors funktioniert. Würde die Toleranz durch eine AAS-Verbindung induziert, würde sie auf alle Verbindungen ausgedehnt. Der Plateaueffekt, der 6-8 Wochen nach den meisten Zyklen beobachtet wird, ist wenig bekannt, hängt aber wahrscheinlich mit den neuen metabolischen Grenzen zusammen, die den Muskelzellen unter dem Einfluss einer bestimmten AAS-Dosis gesetzt werden, nicht mit der Unempfindlichkeit gegenüber AAS. Klassische Herabregulation tritt bei diesen Medikamenten nicht auf, und selbst wenn sie es täte, würden wechselnde Steroide sie nicht verhindern. 11) Wie wahrscheinlich ist es, dass ich echte Steroide auf dem Schwarzmarkt finde? Ist das wichtig? Obwohl genaue Zahlen schwer zu berechnen sind, werden echte pharmazeutische anabole/androgene Steroide auf die Hälfte oder weniger der auf dem Schwarzmarkt gängigen Produkte geschätzt. In vielen Regionen kann dieser Wert unter 25% liegen. Die Mehrheit der derzeit verkauften Produkte sind Fälschungen echter AAS oder Produkte, die von nicht zugelassenen Labors hergestellt und gekennzeichnet werden. Es ist wichtig, denn die Qualität der nichtmedizinischen AAS kann nicht gewährleistet werden. Diese Produkte sind in der Regel nicht zur Verwendung empfohlen. Angesichts der potenziellen Probleme mit der Arzneimittelsicherheit lohnt es sich, die zusätzliche Zeit und das Geld für Steroidprodukte aufzuwenden, von denen Sie sicher sein können, dass sie von legitimen Pharmakanälen stammen. 12) Was bedeuten die anabolen und androgenen Referenznummern unter dem Profil für jedes Steroid? Diese Zahlen stammen aus frühen Studien, in denen die Wirkung jedes Steroids auf bestimmte Muskel- und Geschlechtsorgane von Tieren, meist Mäusen, gemessen wurde. Diese Zahlen sind nützlich für die Beurteilung des relativen anabolen bis androgenen Gleichgewichts jedes Medikaments beim Menschen. Sie sind nicht so genau, wie die Beurteilung des gesamten Muskelaufbaupotenzials jedes Steroids, jedoch, und sollten nicht als absolute Bewertungen der Potenz genommen werden.