Trenabol® (Trenbolon Enantat)

Beschreibung: Trenbolon-Enanthat ist eine injizierbare Form des starken anabolen Steroids Trenbolon. Angesichts der Verwendung eines Enanthogenatesters wird dieses Arzneimittel eine nahezu identische Pharmakokinetik aufweisen wie Testosteron-Enanthat, wodurch innerhalb der ersten Tage nach der Injektion eine maximale Freisetzung seines Steroids erreicht wird und die Spiegel für etwa 2 Wochen abnehmen. Das Basissteroid (Trenbolon) ist ein Derivat von Nandrolon und zeigt starke anabole und androgene Eigenschaften. Milligramm für Milligramm gemessen ist es als anaboler und androgener Wirkstoff wesentlich stärker als Testosteron, obwohl es ein günstigeres Gleichgewicht (zum Anabolismus) hat. Trenbolon kann ebenfalls nicht in Östrogen umgewandelt werden, weist jedoch eine beachtliche Progestationsaktivität auf, die bei richtigen physiologischen Bedingungen östrogene Nebenwirkungen nachahmen kann. Trenbolon-Enanthat ist praktisch mit Parabolan (TrenbolonHexahydrobenzylcarbonat) austauschbar, das starke Muskelmasse-Zuwächse fördern kann, was häufig mit einer Zunahme der relativen Härte und Definition einhergeht. Geschichte: Langsam wirkende Trenbolonester wurden erstmals 1967 in einer Reihe von Experimenten mit synthetischen Anabolika von RousselUCLAF untersucht.1 Roussel untersuchte Trenbolon-Enanthat nicht speziell, obwohl das Medikament nach der Freisetzung von Trenbolon aufgrund der weit verbreiteten Anwendung von Steroidestern (einschließlich Enanthat) in den 1960er Jahren eine offensichtliche Möglichkeit geblieben wäre. Das Medikament wurde jedoch jahrzehntelang nicht zum Vorschein gebracht und erst 2004 zum kommerziellen Verkauf freigegeben. Es wurde von British Dragon, einem Untergrundhersteller, vorgestellt. British Dragon verkaufte es unter dem Handelsnamen Trenabol in einer Stärke von 200 mg/ml. British Dragon verkaufte es unter dem Handelsnamen Trenabol in einer Stärke von 200 mg/ml. Das Medikament ist seitdem auf dem Schwarzmarkt sehr populär geworden. Es wird derzeit von einer Mehrheit der Schwarzmarkt-Labore verkauft und macht den Großteil des Trenbolons aus, das illegal verkauft wird Versorgung: Trenbolon-Enanthat ist nicht als verschreibungspflichtiges Arzneimittel erhältlich. Strukturelle Eigenschaften: Trenbolon ist eine modifizierte Form von Nandrolon. Es unterscheidet sich durch die Einführung von Doppelbindungen an den Kohlenstoffatomen 9 und 11, die die Aromatisierung (9-en) hemmen, die Androgenbindungsaffinität erhöhen,2 und verlangsamen den Stoffwechsel. Das sich ergebende Steroid ist sowohl als Anabolikum als auch als Androgen signifikant wirksamer als seine Nandrolonbase. Das Trenbolon wird hier mit einem Enanthogenatester an der 17- beta-Hydroxylgruppe modifiziert, so dass das freie Steroid langsamer aus dem Injektionsbereich freigesetzt wird. Identifizierung von Stoffen: Trenbolon Enanthat (in Öl) kann mit ROIDTESTTM Substance Tests A und D positiv identifiziert werden. Das Medikament sollte eine sofortige (<1 Minute) violette Farbänderung mit Substanztest D erzeugen. Diese schnelle Reaktion unterscheidet sich von Trenbolon und kann (allein) zur Identifizierung dieses (Basis-) Medikaments verwendet werden. Mit dem Substance Test A kann eine Sekundäranalyse durchgeführt werden, um den Ester weiter zu differenzieren, was eine sofortige (<1 Minute) orange-braune Farbänderung bei Trenbolon Enanthat bewirken sollte. Nebenwirkungen (Östrogen): Trenbolon wird vom Körper nicht aromatisiert und ist nicht messbar östrogen. Es ist jedoch zu beachten, dass dieses Steroid eine signifikante Bindungsaffinität für den Progesteronrezeptor aufweist (etwas stärker als Progesteron selbst).3 4 Die mit Progesteron verbundenen Nebenwirkungen sind denen von Östrogen ähnlich, einschließlich einer negativen Rückkopplungshemmung der Testosteronproduktion und einer erhöhten Geschwindigkeit der Fettspeicherung. Gestagene erhöhen auch die stimulierende Wirkung von Östrogenen auf das Wachstum des Milchgewebes. Hier scheint es eine starke Synergie zwischen diesen beiden Hormonen zu geben, so dass Gynäkomastie sogar mit Hilfe von Gestagenen ohne übermäßige Östrogenspiegel auftreten kann. Die Verwendung eines Antiöstrogens, das die östrogene Komponente dieser Erkrankung hemmt, reicht oft aus, um die Gynäkomastie zu mildern, die durch progestationäre anabole/androgene Steroide verursacht wird. Beachten Sie, dass Nebenwirkungen im Gestagen häufiger auftreten, wenn Trenbolon zusammen mit anderen aromatisierbaren Steroiden eingenommen wird. Nebenwirkungen (Androgen): Obwohl als anaboles Steroid eingestuft, ist Trenbolon ausreichend androgen. Androgene Nebenwirkungen sind bei dieser Substanz immer noch häufig und können Anfälle von fettiger Haut, Akne und Körper- / Gesichtsbehaarung umfassen. Anabole/androgene Steroide können auch den Haarausfall bei Männern verschlimmern. Frauen werden auch vor den potenziell virilisierenden Wirkungen von anabolen/androgenen Steroiden gewarnt. Dazu können eine Vertiefung der Stimme, Menstruationsstörungen, Veränderungen des Hautbildes, Gesichtsbehaarung und Klitorisvergrößerung gehören. Darüber hinaus metabolisiert das Enzym 5-alpha-Reduktase kein Trenbolon.5 Daher wird seine relative Androgenität nicht durch Finasterid oder Dutasterid beeinflusst. Nebenwirkungen (Hepatotoxizität): Trenbolon ist nicht c-17-alpha-alkyliert und wird im Allgemeinen nicht als hepatotoxisches Steroid betrachtet. Lebertoxizität ist unwahrscheinlich. Dieses Steroid hat jedoch eine starke Resistenz gegen Leberzersetzung, und bei Bodybuildern, die Trenbolon missbrauchen, wurde schwere Lebertoxizität festgestellt.6 Obwohl es unwahrscheinlich ist, kann die Hepatotoxizität insbesondere bei hohen Dosen nicht vollständig ausgeschlossen werden. Nebenwirkungen (Kardiovaskulär): Anabole/androgene Steroide können schädliche Auswirkungen auf den Serumcholesterinspiegel haben. Dazu gehört auch die Tendenz, den HDL-(guten) Cholesterinwert zu senken und den LDL- (schlechten) Cholesterinwert zu erhöhen, was das HDL-zu-LDLGleichgewicht in eine Richtung verlagern kann, die ein größeres Risiko für Arteriosklerose begünstigt. Die relative Wirkung eines anabolen/androgenen Steroids auf die Serumlipide ist abhängig von der Dosis, dem Verabreichungsweg (oral vs. injizierbar), der Art des Steroids (aromatisierbar oder nicht aromatisierbar) und der Resistenz gegen den Leberstoffwechsel. Aufgrund seiner nichtaromatisierbaren Natur und seiner starken Resistenz gegen den Stoffwechsel hat Trenbolon einen moderaten bis starken (negativen) Einfluss auf die Lipidwerte und das atherogene Risiko. Anabole/androgene Steroide können auch den Blutdruck und die Triglyceride negativ beeinflussen, die endotheliale Entspannung reduzieren und die linksventrikuläre Hypertrophie unterstützen, was das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Myokardinfarkt erhöhen kann. Um die kardiovaskuläre Belastung zu reduzieren, wird empfohlen, ein aktives kardiovaskuläres Trainingsprogramm aufrechtzuerhalten und die Aufnahme von gesättigten Fetten, Cholesterin und einfachen Kohlenhydraten während der aktiven AAS-Verabreichung jederzeit zu minimieren. Eine Ergänzung mit Fischölen (4 Gramm pro Tag) und einer natürlichen Cholesterin/Antioxidationsmittel-Formel wie Lipid Stabil oder einem Produkt mit vergleichbaren Inhaltsstoffen wird ebenfalls empfohlen. Nebenwirkungen (Testosteronunterdrückung): Alle anabolen/androgenen Steroide, wenn sie in ausreichender Dosierung eingenommen werden, um den Muskelaufbau zu fördern, sollen die endogene Testosteronproduktion unterdrücken. Ohne die Intervention von Testosteron-stimulierenden Substanzen sollte sich der Testosteronspiegel innerhalb von 1-4 Monaten nach der Medikamenteneinnahme wieder normalisieren. Beachten Sie, dass ein längerer hypogonadotropher Hypogonadismus sich sekundär zum Steroidmissbrauch entwickeln kann, was eine medizinische Intervention erfordert. In experimentellen Studien wurde festgestellt, dass Trenbolon Milligramm für Milligramm bei der Unterdrückung von Gonadotropinen etwa drei Mal stärker ist als Testosteron. Die oben genannten Nebenwirkungen sind nicht inbegriffen. Für eine detailliertere Beschreibung möglicher Nebenwirkungen siehe den Abschnitt Steroid-Nebenwirkungen in diesem Buch. Verabreichung (Männer): Trenbolon Enanthat wurde nie für die Anwendung beim Menschen zugelassen. Verhaltensleitlinien sind nicht verfügbar. Übliche Dosen für körperliche und leistungssteigernde Zwecke liegen im Bereich von 150 bis 300 mg pro Woche, die normalerweise 6-10 aufeinanderfolgende Wochen eingenommen wird. Dieses Niveau reicht aus, um die schlanke Muskelmasse und die Kraft erheblich zu steigern, was normalerweise mit einem bemerkenswerten Fettabbau und einer erhöhten Muskeldefinition einhergeht. Wie bei allen injizierbaren Trenbolon-Produkten ist dieses Produkt recht vielseitig und kann je nach den gewünschten Ergebnissen mit vielen anderen Wirkstoffen kombiniert werden. Verabreichung (Frauen): Trenbolon Enanthat wurde nie für die Anwendung beim Menschen zugelassen. Verhaltensleitlinien sind nicht verfügbar. Dieser Wirkstoff wird im Allgemeinen nicht für Frauen für körper- oder leistungssteigernde Zwecke empfohlen, da es stark androgen wirkt und dazu neigt, virilisierende Nebenwirkungen zu verursachen. Verfügbarkeit: Trenbolon Enanthat ist auf keinem Markt ein zugelassenes pharmazeutisches Produkt. Derzeit wird es nur von einer ausgewählten Anzahl lizenzierter Unternehmen zum Export verkauft. Ansonsten stellen ausschließlich Schwarzmarkt-Laboratorien dieses Medikament her. Bei der Überprüfung des globalen Arzneimittelmarktes haben wir Folgendes festgestellt Alpha-Pharma stellt Trenbolin für den Export in Indien her. Dieses wird in einer Dosis von 250 mg/ml geliefert und ist in 1-mlKlarglasampullen und 10-ml-Mehrfachdosisfläschchen verpackt. 1 J. Mathieu, Proc. Intern. Symp. Drug Res. 1967, p 134. Chem. Inst. Can., Montreal, Canada. 2 Unique steroid congeners for receptor studies. Ojasoo, Raynaud. Cancer Research 38 (1978):4186-98. 3 Characterisation of the affinity of different anabolics and synthetic hormones to the human androgen receptor, human sex hormone binding globulin and to the bovine progestin receptor. Bauer, Meyer et al. Acta Pathol Microbiol Imunol Scand Suppl 108 (2000):838-46. 4 Unique steroid congeners for receptor studies. Ojasoo, Raynaud. Cancer Research 38 (1978):4186-98. 5 Disposition of 17 beta-trenbolone in humans. Spranger, Metzler. J Chromatogr 564 (1991):485-92 6 Cholestasis induced by Parabolan successfully treated with the molecular adsorbent recirculating system. Anand JS et al. ASAIO 2006. Jan-Feb;52(1):117-8.