Dimethyltrienolon Beschreibung:
Dimethyltrienolon ist ein starkes orales Steroid, das von Nandrolon abstammt. Es ist ein enger Cousin von Methyltrienolon, der sich nur durch eine zusätzliche 7-alpha-Methylgruppe unterscheidet. Dies ist eine Modifikation, die nur ein paar Mal in der kommerziellen Steroidmedizin auftritt, aber wenn sie es tut, scheint sie eine starke Wirkung zu haben. Die Hauptfunktion besteht darin, die Bindung an Serumproteine zu reduzieren, den Prozentsatz an freiem (aktivem) Steroid im Blut und die allgemeine Steroidpotenz zu erhöhen. Wir sehen das bei Bolasteron, einem starken dimethylierten Testosteron-Derivat, das eine fast sechsmal größere anabole Potenz aufweist als Methyltestosteron. Die 7-Methylierung tritt auch bei Cheque Drops (Miboleron) auf, einem 7,17-dimethylierten Nandrolon mit etwa dem 41-fachen der oralen anabolen Potenz von Methyltestosteron. Dimethyltrienolon ist in der gleichen Klasse wie eine dimethylierte Form von Trenbolon. Es ist ein extrem starkes orales anaboles und androgenes Steroid, vielleicht weitaus mehr als jedes andere Mittel, das vorher oder nachher entwickelt wurde. Dieses Mittel wird von Sportlern jedoch nicht häufig verwendet, da es nie kommerziell hergestellt wurde. Geschichte: Dimethyltrienolon wurde erstmals 1967 beschrieben.1 Dieses Mittel ist eines von sehr vielen starken anabolen Steroiden, das entwickelt, aber nie in einen kommerziellen Arzneimittelmarkt eingeführt wurde. Als solche ist es nur ein Forschungsverbund, und es gibt keine menschlichen Daten darüber zu berichten. Es gibt natürlich sehr viele Verbindungen, die dieser Beschreibung entsprechen und nicht in dieser Referenz enthalten sind. Was dieses besondere Steroid von den anderen unterscheidet, ist seine schiere Potenz. Mehr noch, Dimethyltrienolon ist vielleicht das stärkste anabole Steroid, das jemals entwickelt und auf Wirkung getestet wurde. Dieses Mittel ist in seiner Struktur Metribolon (Methyltrienolonel) sehr ähnlich, das nicht nur als extrem wirksam, sondern auch als das hepatotoxischste Steroid eingestuft wurde, das je zum Zeitpunkt seiner Prüfung entwickelt wurde. Dieses Steroid ist sicherlich ein Mittel extremer Proportionen, und Dimethyltrienolon wird nur ein stärkeres (und potenziell toxischeres) Derivat sein. Als dieses Steroid bereits 1967 auf anabole und androgene Wirkung getestet wurde, waren die Ergebnisse unbestimmt. Sie waren unbestimmt, weil die Werte so hoch waren, dass sie angesichts der Parameter der Studie nicht genau berechnet werden konnten. Die Studie selbst war sehr typisch. Wie von einem oralen Steroid erwartet, wurde Methyltestosteron als Vergleichsstandard verwendet. Die Tiere (Ratten) wurden dosiert und später geopfert. Ventrale Prostata und Samenblasen wurden gewogen, um die androgene Wirkung zu messen, und Levator ani wurde für die anabole Potenz verwendet (die gleichen drei Werte, die in den 1960er und 1970er Jahren der Standard für die Analyse von Steroiden waren). In Bezug auf alle drei Messungen zeigte sich, dass Dimethyltrienolon mehr als 100 mal stärker wirkt als Methyltestosteron. Die Zahlen, wenn sie in Prozent angegeben werden, lauten bei allen 3 Tests einfach ‘>10.000’ (mehr als 10.000%). Ich konnte keine weiteren oralen Assays zu diesem Steroid finden, was die genaue Wirksamkeit (durch diese oder andere Experimente) unbekannt machte. Versorgung: Dimethyltrienolon ist nicht kommerziell erhältlich. Strukturelle Eigenschaften: Dimethyltrienolon ist eine modifizierte Form von Nandrolon. Es unterscheidet sich dadurch: 1) die Zugabe einer Methylgruppe an Kohlenstoff 17alpha zum Schutz des Hormons während der oralen Verabreichung, 2) die Einführung von Doppelbindungen an den Kohlenstoffen 9 und 11, die ihre Bindungsaffinität erhöhen und ihren Stoffwechsel verlangsamen, und 3) die Einführung einer Methylgruppe an Kohlenstoff 7 (alpha), die die Steroidbindung an serumbindende Proteine wie SHBG (Sex Hormone Binding Globulin) hemmt und die relative biologische Aktivität stark erhöht. Nebenwirkungen (Östrogen): Dimethyltrienolon wird vom Körper nicht aromatisiert und gilt nicht als messbar östrogen. Es ist jedoch zu beachten, dass Dimethyltrienolon wahrscheinlich eine signifikante Bindungsaffinität für den Progesteronrezeptor aufweist. Die mit Progesteron verbundenen Nebenwirkungen ähneln denen von Östrogen, einschließlich der negativen Rückkopplungshemmung der Testosteronproduktion und der erhöhten Fettspeicherrate. Gestagene erhöhen auch die stimulierende Wirkung von Östrogenen auf das Wachstum des Milchgewebes. Hier scheint es eine starke Synergie zwischen diesen beiden Hormonen zu geben, so dass Gynäkomastie sogar mit Hilfe von Gestagenen ohne übermäßige Östrogenspiegel auftreten kann. Die Verwendung eines Antiöstrogens, das die östrogene Komponente dieser Erkrankung hemmt, reicht oft aus, um die Gynäkomastie zu mildern, die durch progestationäre anabole/androgene Steroide verursacht wird. Nebenwirkungen (Androgen): Obwohl es als anaboles Steroid klassifiziert ist, sind androgene Nebenwirkungen mit dieser Substanz immer noch normal. Dies kann Anfälle von fettiger Haut, Akne und Körper/Gesichtshaarwachstum beinhalten. Anabole/androgene Steroide können auch den Haarausfall bei Männern verschlimmern. Frauen werden auch vor den potenziell virilisierenden Wirkungen von anabolen/androgenen Steroiden gewarnt. Dazu können eine Vertiefung der Stimme, Menstruationsstörungen, Veränderungen des Hautbildes, Gesichtsbehaarung und Klitorisvergrößerung gehören. Darüber hinaus metabolisiert das 5-Alpha-ReduktaseEnzym Dimethyltrienolon nicht, so dass seine relative Androgenität durch Finasterid oder Dutasterid nicht beeinflusst wird. Nebenwirkungen (Hepatotoxizität): Dimethyltrienolon ist eine c17-alpha-alkylierte Verbindung. Diese Veränderung schützt das Medikament vor der Deaktivierung durch die Leber und ermöglicht einen sehr hohen Prozentsatz des Eingangs in die Blutbahn nach oraler Verabreichung. C17alphaalkylierte anabole/androgene Steroide können hepatotoxisch sein. Längere oder hohe Exposition kann zu Leberschäden führen. In seltenen Fällen kann es zu lebensbedrohlichen Fehlfunktionen kommen. Es ist ratsam, während jedes Zyklus regelmäßig einen Arzt aufzusuchen, um die Leberfunktion und den Gesamtzustand zu überwachen. Die Einnahme von c17-alpha-alkylierten Steroiden ist im Allgemeinen auf 6-8 Wochen begrenzt, um eine Eskalation der Leberbelastung zu vermeiden. Beachten Sie, dass Dimethyltrienolon ein äußerst wirksames orales Steroid mit einer sehr hohen Resistenz gegen den hepatischen Stoffwechsel ist. Dadurch ist Dimethyltrienolon überaus lebertoxisch. Die Verwendung eines Leber-Entgiftungspräparats wie Leber Stabil, Liv-52 oder Essentiale Forte wird während der Einnahme von hepatotoxischen anabolen/androgenen Steroiden empfohlen. Nebenwirkungen (Kardiovaskulär): Anabole/androgene Steroide können schädliche Auswirkungen auf den Serumcholesterinspiegel haben. Dazu gehört auch die Tendenz, den HDL-(guten) Cholesterinwert zu senken und den LDL(schlechten) Cholesterinwert zu erhöhen, was das HDL-zu-LDLGleichgewicht in eine Richtung verlagern kann, die ein größeres Risiko für Arteriosklerose begünstigt. Die relative Wirkung eines anabolen/androgenen Steroids auf die Serumlipide ist abhängig von der Dosis, dem Verabreichungsweg (oral vs. injizierbar), der Art des Steroids (aromatisierbar oder nicht aromatisierbar) und der Resistenz gegen den Leberstoffwechsel. Obwohl am Menschen nicht umfassend untersucht, deutet die hohe relative Wirksamkeit und die nicht-aromatisierbare Natur von Dimethyltrienolon darauf hin, dass dieser Wirkstoff extrem anfällig für negative Veränderungen der Lipidwerte und ein erhöhtes atherogenes Risiko ist. Anabole/androgene Steroide können auch den Blutdruck und die Triglyceride negativ beeinflussen, die endotheliale Entspannung reduzieren und die linksventrikuläre Hypertrophie unterstützen, was das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Myokardinfarkt erhöhen kann. Um die kardiovaskuläre Belastung zu reduzieren, wird empfohlen, ein aktives kardiovaskuläres Trainingsprogramm aufrechtzuerhalten und die Aufnahme von gesättigten Fetten, Cholesterin und einfachen Kohlenhydraten während der aktiven AAS-Verabreichung jederzeit zu minimieren. Eine Ergänzung mit Fischölen (4 Gramm pro Tag) und einer natürlichen Cholesterin/Antioxidationsmittel-Formel wie Lipid Stabil oder einem Produkt mit vergleichbaren Inhaltsstoffen wird ebenfalls empfohlen. Nebenwirkungen (Testosteronunterdrückung): Alle anabolen/androgenen Steroide, wenn sie in ausreichender Dosierung eingenommen werden, um den Muskelaufbau zu fördern, sollen die endogene Testosteronproduktion unterdrücken. Ohne die Intervention von Testosteron-stimulierenden Substanzen sollte sich der Testosteronspiegel innerhalb von 1-4 Monaten nach der Medikamenteneinnahme wieder normalisieren. Beachten Sie, dass ein längerer hypogonadotropher Hypogonadismus sich sekundär zum Steroidmissbrauch entwickeln kann, was eine medizinische Intervention erfordert. Die oben genannten Nebenwirkungen sind nicht inbegriffen. Für eine detailliertere Beschreibung möglicher Nebenwirkungen siehe den Abschnitt Steroid-Nebenwirkungen in diesem Buch. Verabreichung (Allgemein): Verschreibungsrichtlinien empfehlen im Allgemeinen, dass orale Steroide mit oder ohne Mahlzeiten eingenommen werden können. Der Unterschied in der Bioverfügbarkeit wird im Allgemeinen nicht als wesentlich angesehen. Eine Studie aus dem Jahr 2016 an Neugeborenen ergab jedoch, dass die Absorption von Oxandrolon signifikant verbessert werden kann, wenn es direkt in Fett (MCT-Öl) gelöst wird.2 Wenn die Ernährung einen hohen Fettgehalt aufweist, kann die Einnahme dieses oralen Steroids zu den Mahlzeiten vorteilhafter sein. Verabreichung (Männer): Dimethyltrienolon wurde nie für die Verwendung beim Menschen zugelassen. Verhaltensleitlinien sind nicht verfügbar. Dieses Mittel wird aufgrund seiner hohen Hepatotoxizität in der Regel nicht für körper- oder leistungssteigernde Zwecke empfohlen. Diejenigen, die absolut auf seiner Verwendung bestehen, müssen das Ausmaß der Lebergiftigkeit sehr ernst nehmen. Zumindest sollten routinemäßige Bluttests durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das Mittel keinen Schaden verursacht. Die Wirkungsdauer ist ebenfalls in der Regel sehr begrenzt, typischerweise auf 4 Wochen oder weniger. Die relative Wirksamkeit von Dimethyltrienolon ist extrem hoch und erfordert nur Dosen wie0,25 (1/4) Milligramm pro Tag für eine ausgeprägte anabole Wirkung (0,25 bis 1 mg werden wahrscheinlich der gewählte Bereich). Es muss noch einmal betont werden, dass es viele andere Steroide gibt, die es wert sind, vor diesem verwendet zu werden, die nicht so gefährlich sein werden. Keine Verbindung, egal wie stark, ist magisch, und Dimethyltrienolon ist eines dieser Steroide, von dem wahrscheinlich einfach die Finger gelassen werden sollten. Verabreichung (Frauen): Dimethyltrienolon wurde nie für die Verwendung beim Menschen zugelassen. Verhaltensleitlinien sind nicht verfügbar. Dieses Mittel wird bei Frauen für körper- oder leistungssteigernde Zwecke nicht empfohlen, da es extrem stark toxisch ist und zu virilisierenden Nebenwirkungen neigt. Verfügbarkeit: Dimethyltrienolon wird nicht als verschreibungspflichtiges Arzneimittel hergestellt. Dieses Mittel ist jedoch auf dem Schwarzmarkt als Schwarzmarkt-Designer-Steroid erhältlich. 1 Mathieu J. Proc Intern. Symp. Drug Res. (1967):134. Chem Inst. Can.. Montreal, Canada 1967. 2 Congenit Heart Dis. 2016 Jun 3. Use of Oxandrolone to promote Growth in Neonates following Surgery for Complex Congenital Heart Disease: An Open-Label Pilot Trial. Burch PT, Spigarelli MG et al.
