Probe Steroid-Zyklen Die folgenden Zyklen werden als Beispiele für gängige Steroidverabreichungsprotokolle vorgestellt. Diese Programme wurden nicht in einem klinischen Umfeld auf Sicherheit und Wirksamkeit geprüft und dienen nur zu Informationszwecken. Dies sind keine Empfehlungen für die anabole/androgene Steroidanwendung. Wie bei jedem ergänzenden Arzneimittelprogramm ist es wichtig, Ihren individuellen Gesundheitszustand, Ihre Gesundheitsrisiken und Ihre Leistungsziele zu untersuchen, bevor Sie sich für eine anabole/androgene Steroidanwendung entscheiden. Für diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben, ist es wichtig, noch einmal zu betonen, dass der empfohlene Ansatz für den Einsatz von AAS darin besteht, die Medikamenteneinnahme auf die niedrigsten Werte zu beschränken, die notwendig sind, um das nächste rationale Ziel zu erreichen. Aggressivere Zyklen sollten nicht versucht werden, es sei denn, man ist sicher, dass sie nicht die Ergebnisse erzielen können, die für ein moderateres Programm erforderlich sind. Beachten Sie, dass angesichts der Schwierigkeit, androgene Schwellenwerte und Dosierungen für weibliche Benutzer vorherzusagen, die folgenden Zyklen Beispiele für Programme nur für Männer sind. Single Agent Cycles Dianabol Zyklus #1 (Masse) Produkte: 100 Tabletten 5 mg Methandrostenolon Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4 g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (10-20 mg/Tag). Kommentare: Dies ist ein sehr häufiger erster Zyklus für den Aufbau von Muskelmasse und verwendet eine einzige Standardflasche Methandrostenolon. Dieser Zyklus wird wahrscheinlich ein sehr deutliches Muskelwachstum bei einem erstmaligen Steroidkonsumenten hervorrufen, das oft über 8-10 Pfund Gewichtszunahme liegt. Dies geht in der Regel nicht mit signifikanten sichtbaren Nebenwirkungen wie Gynäkomastie und Wassereinlagerungen einher. Obwohl dies als Anfängerzyklus gilt, ist Methandrostenolon ein C-17-alkyliertes orales Steroid und weist eine signifikante Herz-Kreislauf- und Lebertoxizität auf. Der wiederholte Gebrauch solcher Medikamente sollte begrenzt werden.
Dianabol Zyklus #2 (Masse) Produkte: 200 Tabletten 5 mg Methandrostenolon Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag). Kommentare: Dies ist eine häufige Folgemaßnahme zum ersten Dianabol-Zyklus, bei der eine etwas höhere Dosis und eine längere Einnahmezeit verwendet werden. Die hier verwendeten Dosierungen sind häufiger für Bodybuildingzwecke. Eine etwas höhere Intensität der Nebenwirkungen ist wahrscheinlich.
Testosteron Zyklus #1 (Masse) Produkte: 10 ml 200 mg/ml Testosteron (Enanthat oder Cypionat) Alle Wochen: Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4 g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag) oder Anastrozol (0,5 mg/ Tag) Kommentare: Dieser Masseaufbauzyklus wird wahrscheinlich ähnliche quantitative Ergebnisse wie ein früher Dianabol-Zyklus liefern, wird aber wegen seiner geringeren kardiovaskulären und hepatischen Belastung gegenüber dem Oral bevorzugt. Es wird erwartet, dass die verwendeten Dosen leichte Veränderungen im HDL/LDL-Cholesterinspiegel verursachen, aber nicht die wesentlichen Veränderungen, die normalerweise bei oralen anabolen Steroiden auftreten. Dieser Probenzyklus wird wahrscheinlich die geringste Menge an gesundheitlichen Nebenwirkungen von allen in diesem Abschnitt aufgeführten aufweisen
Testosteron Zyklus #2 (Masse) Produkte: 20 ml 200 mg/ml Testosteron (Enanthat oder Cypionat) Alle Wochen: Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag) oder Anastrozol (0,5-1mg/Tag). Kommentare: Dieser Zyklus ist eine häufige Fortsetzung des ersten reinen Testosteronzyklus, mit einer höheren Dosierung und einer um 3 Wochen längeren Einnahmezeit. Die Gesamttestosterondosis ist im Vergleich dazu doppelt so hoch und wird wahrscheinlich stärkere östrogene und androgene Nebenwirkungen hervorrufen. Die kardiovaskuläre Belastung kann etwas höher sein als der erste Zyklus, sollte aber wesentlich niedriger bleiben als bei der oralen AAS. Testosteron ist zweifellos das sicherste und gleichzeitig eines der effektivsten muskelaufbauenden Steroide auf dem Markt. Die ausschließliche wiederholte Verwendung eines solchen Zyklus ist nach Möglichkeit gegenüber abenteuerlichere Zyklus/Stacking zu empfehlen
Sustanon 250 Zyklus (Masse) Produkte: 15 ml 250 mg/ml Sustanon (Testosteronmischung) Alle Wochen: Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Kommentare: Dieses Masseaufbauprogramm ähnelt den anderen Testosteronzyklen, verwendet aber Sustanon 250, eine Form von gemischtem Testosteron, die in Europa und anderen Regionen außerhalb der USA weit verbreitet ist. Die Gesamtsteroiddosis dieses Zyklus beträgt 3.750 mg, extrem nahe an der Menge, die im Testosteronzyklus #2 verwendet wird. Es wird ein ähnliches Ausmaß an kardiovaskulärer Belastung und sichtbaren Nebenwirkungen erwartet.
Oxymetholon Zyklus #1 (Masse) Produkte: 50 Tabletten 50 mg Oxymetholon Alle Wochen: : Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag). Kommentare: Oxymetholon wird allgemein als das stärkste massebildende Steroid angesehen. Es ist auch anfällig für starke östrogene und androgene Nebenwirkungen. Ein Steroid-Neuling kann 15 bis 20 Pfund oder mehr in diesem Zyklus zulegen, obwohl eine bedeutende Menge davon Wassereinlagerung ist, die kurz nach dem Absetzen der Medikamente nachlässt. Oxymetholon ist auch dafür bekannt, dass es starken kardiovaskulären und hepatischen Stress verursacht. Während dieses Medikament bequemer zu verwenden sein kann als ein injizierbares Testosteron, wird es nicht als eine sichere Alternative angesehen. Die wiederholte Verwendung von C-17-alpha-alkylierten Oralen wie dieser sollte begrenzt werden.
Oxymetholon Zyklus #2 (Masse) Produkte: 100 Tabletten 50 mg Oxymetholon Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag). Kommentare: Dies ist eine beliebtere Version des reinen Oxymetholonzyklus. Die Dosen hier sind häufiger bei erfahrenen Steroidkonsumenten zu sehen und mehr als ausreichend, um eine starke Masse und Kraftzuwächse zu fördern. Nebenwirkungen können auffälliger sein als der niedrigere Dosiszyklus, der eine höhere Dosis von Tamoxifen erfordern kann.
Stanozololol Zyklus #1 (Magere Masse/Cutting) Produkte: 200 Tabletten 2mg Stanozololol Alle Wochen: : Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Kommentare: Dies ist ein häufiger erster Zyklus für einen Sportler, der nach Leistungssteigerungen sucht, oder einen Bodybuilder, der nach einer mageren Masse oder einem schneidenden Steroid sucht. Dieser Zyklus war häufiger, als Stanozololol in 2 mg Tabletten weit verbreitet war. Solche Präparate sind heute nur noch in Europa üblich. Die hier verwendete Dosierung ist im Vergleich zu Bodybuilding-Standards niedrig, obwohl ähnliche Zyklen das Rückgrat für viele sportliche Wettkämpfer waren, insbesondere in den 1970er und 80er Jahren. Signifikante sichtbare Nebenwirkungen sind bei dieser Dosierung unwahrscheinlich.
Stanozololol Zyklus #2 (Magere Masse/Cutting) Produkte: 200 Tabletten 5 mg Oxymetholon Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Kommentare: Dies ist eine stärkere Version eines Cutting/Magere Masseaufbauzyklus unter Verwendung von Stanozolol. Die hier verwendete Dosierung ist wesentlich höher als der erste Stanozololzyklus, eine Tatsache, die diesen Zyklus besser für Bodybuildingzwecke geeignet macht als den Stanozololol Zyklus #1. Die kardiovaskuläre und hepatische Belastung wird bemerkenswerter sein, und die sichtbaren Nebenwirkungen sind ausgeprägter als im ersten Zyklus. Es sollte nicht notwendig sein, ein ÖstrogenErhaltungspräparat hinzuzufügen.
Stack Zyklen Deka/Dianabol Zyklus #1 (Masse) Produkte: 10 mL 200 mg/ml Nandrolon-Dekanoat Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag). Kommentare: Dies ist eine extrem alte und weit verbreitete Steroidkombination, basierend auf dem überwiegend anabolen Steroid Nandrolon-Dekanoat. Methandrostenolon dient als androgene Komponente dieses Stack und wird in Woche 3 hinzugefügt, einer Zeit, in der Nebenwirkungen einer reduzierten Androgenität (mit der ausschließlichen Verwendung von Nandrolondecanoat) allgemein bemerkt werden, wie z.B. Verlust der Libido und sexuelle Dysfunktion. Die Dosen, die in diesem Zyklus verwendet werden, sind nicht hoch für die meisten Bodybuilding-Standards, sondern reichen aus, um eine spürbare Zunahme der Muskelgröße und -stärke zu bewirken.
Deka/Dianabol Zyklus #2 (Masse) Produkte: 20 ml 200 mg/ml Nandrolon-Decanoat 200 Tabletten 5 mg Methandrostenolon Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag). Kommentare: Eine populärere Manifestation des Deka/Dianabol-Zyklus, mit allgemein akzeptierten Dosierungen für einen mäßig erfahrenen Steroidbenutzer. Es wird erwartet, dass die Nebenwirkungen in diesen Dosierungen höher sind, obwohl dieser Stack insgesamt weniger problematisch sein dürfte als eine Kombination aus Testosteron und Oxymetholon.
Testosteron/Anadrol Zyklus (Masse) Produkte: 20 ml 200 mg/ml Testosteron (Enanthat oder Cypionat) 100 Tabletten 50 mg Oxymetholon Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag). Kommentare: Eine Kombination aus Testosteron und Oxymetholon gilt allgemein als der stärkste 2- Medikamenten-Stack zur Gewinnung von roher Muskelmasse. Beide Medikamente werden eine signifikante Östrogenität aufweisen und wahrscheinlich Gynäkomastie schnell induzieren, es sei denn, es wird ein Östrogenerhaltungsmittel wie Tamoxifen verwendet. Unerfahrene Steroidbenutzer sind bekannt dafür, über 25-30 Pfund in einem Zyklus wie diesem zuzunehmen. Die Wassereinlagerung wird mit diesem Stack jedoch sehr hoch sein, und ein schneller Verlust des Wassergewichts (möglicherweise bis zu 10 Pfund oder mehr) wird kurz nach Beendigung des Zyklus erwartet.
Testosteron/Deka Zyklus (Masse) Produkte: 10 mL 200 mg/ml Nandrolon-Dekanoat 10 ml 200 mg/ml Testosteron (Enanthat oder Cypionat) Alle Wochen: Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag) oder Anastrozol (0,5-1mg/Tag). Kommentare: Testosteron mit Nandrolon gilt als einer der fundamentalsten 2-MedikamentenKombinationsstacks. Nandrolon ergänzt die androgene Basis von Testosteron, indem es die zusätzliche anabole Aktivität ohne starke Östrogenität ergänzt. Der resultierende Stack ist fast so produktiv wie ein Zyklus mit einer höheren Dosis Testosteron allein, aber weniger problematisch in Bezug auf östrogene Nebenwirkungen wie Wasserspeicherung, Gynäkomastie und Fettansammlung. Die Östrogenkonversion ist jedoch immer noch gewaltig genug, um die Verwendung eines Östrogen-Erhaltungspräparats zu rechtfertigen, und dieser Stack bleibt im Bereich des Massenaufbaus anstelle von magerer Masse oder Schnitt.
Andriol/Anavar Zyklus (Magere Masse) Produkte: 360 Kapseln Andriol 40 mg 400 Tabletten Oxandrolon 2,5 mg Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Kommentare: Dies ist ein effektiver, aber milder, rein oraler, schlanker Masseaufbauzyklus. Andriol wird als androgene Basis verwendet, jedoch in Dosen, die das normale therapeutische Niveau nicht wesentlich überschreiten. Oxandrolon ist nicht aromatisierbar, so dass eine deutlich erhöhte Östrogenität unwahrscheinlich ist. Tamoxifen 10-20 mg pro Tag kann verwendet werden, wenn sich die Testosterondosis als problematisch erweist. Dieser Stack ist beliebt bei älteren Männern und denen, die keine Injektionen verwenden wollen. Der prinzipielle Nachteil dieses Stack besteht darin, dass er ein C-17-alpha-alkyliertes Oralprodukt verwendet und daher eine erhöhte kardiovaskuläre und Lebertoxizität aufweist. Diese Kombination ist in der Regel auch sehr teuer und weitaus kostengünstiger als viele Stacks auf Basis eines injizierbaren Testosterons.
Anabol-Androgener Zweiphasen-Stack (Magere Masse) Produkte: 18 ml Methenolon Enanthat 100 mg/ml 50 ml Boldenon undecylenat 50 mg/ml 20 ml Testosteron (Enanthat oder Cypionat) 200 mg/ml Alle Wochen: Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20-40 mg/Tag) oder Anastrozol (0,5-1mg/Tag). Kommentare: Dies ist ein 3-monatiger, für die Leber ungiftiger Zyklus, der 2 verschiedene Phasen aufweist, Masse und magere Masse/Schneiden. Die ersten 6 Wochen des Trainings und der Ernährung konzentrieren sich auf den Massenaufbau. In diesen Wochen wird eine signifikante Östrogenität auftreten, die die Verwendung von Tamoxifen oder eines Aromatasehemmers wie Anastrozol erforderlich machen kann, um Gynäkomastie und übermäßige Wassereinlagerungen zu verhindern. Östrogenerhaltungsmedikamente können nach Beginn der Phase 2, die sich auf die Erhöhung des Androgen-zu-ÖstrogenVerhältnisses und die Verfestigung der Muskelmasse konzentriert, reduziert oder möglicherweise eliminiert werden. Eine Erhaltungsdosis Testosteron bleibt während dieser zweiten Phase erhalten, um sexuelle Funktionsstörungen oder den Verlust der Libido zu verhindern, was oft nur bei der Verwendung von überwiegend anabolen Steroiden der Fall ist.
Testosteron/Anadrol/Trenbolon Zyklus (Masse) Produkte: 30 ml 200 mg/ml Testosteron (Enanthat oder Cypionat) 20 ml 75 mg/ml Trenbolonacetat 100 Tabletten 50 mg Oxymetholon Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Östrogenunterstützung: Tamoxifen (20 mg/Tag) und Anastrozol (0,5-1mg/Tag). Kommentare: Einer der extremsten Masseaufbauprozesse, die unter Bodybuildern üblich sind. Dieser Stack wird schnelle Zuwächse an roher Muskelgröße und -stärke ermöglichen. Diese Medikamentenkombination ist sehr anfällig für östrogene und androgene Nebenwirkungen, einschließlich extrem hoher Wasserrückhaltewerte. Gynäkomastie kann auch sehr früh im Zyklus ein Thema sein. Die Verwendung eines Aromatasehemmers ist wahrscheinlich notwendig, um die Umwandlung von Testosteron in Östrogen zu reduzieren. Oxymetholon ist hochgradig östrogen, aromatisiert aber nicht, was jedoch den zusätzlichen Einsatz von Tamoxifen erforderlich machen kann. Obwohl oft sehr problematisch in Bezug auf Nebenwirkungen, und daher selten für Anfänger empfohlen wird, können nur wenige Steroidkombinationen mit Testosteron, Oxymetholon und Trenbolon zum Aufbau einer schnellen Muskelmasse verglichen werden.
Masteron/Primobolan (Magere Masse/Cutting) Produkte: 20 ml 100 mg/ml Drostanolon-Propionat 20 ml 100 mg/ml Methenolon Enanthat Alle Wochen: Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag) Kommentare: Dies ist ein effektiver Stack zum Verfestigen, Schneiden und Gewinnen von fettfreier Muskelmasse. Keines der beiden Mittel ist in der Lage, sich in Östrogen umzuwandeln, so dass dieser Zyklus das Verhältnis von Androgen zu Östrogen deutlich erhöhen sollte. Dies kann beim Abbau von Fettgewebe helfen und die Muskeldefinition verbessern. Dieser Stack sollte keine signifikante Lebertoxizität aufweisen, obwohl der Cholesterinspiegel angesichts der reduzierten östrogenen Aktivität signifikant verändert werden kann.
Winstrol/Proviron/Trenbolon Zyklus (Magere Masse/Cutting) Produkte: 250 Tabletten Stanozololol 5 mg 100 Tabletten Mesterolon 25 mg 20 ml Trenbolonacetat 75 mg/ml Alle Wochen: Unterstützung der Leber: Leber Stabil, Liv-52, oder Essentiale Forte (Etikett empfohlene Dosierung). Cholesterin-Unterstützung: Lipidstabil (3 Kappen/Tag) und Fischöl (4g/Tag). Kommentare: Stanozolol und Trenbolon sind beliebte Steroide während der Schnittphase des Trainings und verleihen eine starke anabole und moderate androgene Wirkung ohne signifikante Östrogenität. Diese Kombination trägt dazu bei, einen starken Fettabbau/definitionsfördernden Effekt zu erzielen. Zwei 25 mg Tabletten Mesterolon wurden pro Tag hinzugefügt, um die zusätzliche androgene Aktivität zu ergänzen, die helfen soll, die normale Libido und die sexuelle Funktion aufrechtzuerhalten. Zusätzliche anti-östrogene Medikamente sollten nicht notwendig sein. Einige aggressivere konkurrierende Bodybuilder können diesen Zyklus verbessern, indem sie rHGH, Clenbuterol und/oder Schilddrüsenhormone hinzufügen. Höhere Dosen der einzelnen Steroide können ebenfalls verwendet werden, werden aber voraussichtlich zu einer stärkeren kardiovaskulären und hepatischen Belastung führen und sind im Allgemeinen nicht zu empfehlen.